KlangZeit Neuss


Zeit für Klang
 

Über mich 

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich (Jahrgang 1973) als Diplom-Pädagogin in unterschiedlichen Bereichen mit Menschen.

Nach und während des Studiums war ich in verschiedenen Arbeitsfeldern tätig. Unter anderem in der Erwachsenenbildung, in der Kinder- und Jugendhilfe und in der Betreuung von Menschen mit Behinderungen.

Neben der Arbeit habe ich verschiedene Fortbildungen besucht und mich unter anderem zum systemischen Coach und zur Traumapädagogin weitergebildet.

Mit der Zeit ist mir immer deutlicher geworden, dass Entspannung und allgemeines Wohlbefinden eine Grundlage für die persönliche Entwicklung ist.

Auf der Suche nach Methoden um mein Gegenüber zu erreichen und zu unterstützen bin ich auf die Arbeit mit Klangschalen gestoßen und habe eine Ausbildung zur Klangpraktikerin absolviert und mich zur Trainerin für Progressive Muskelentspannung und zur Trainerin für Kinderentspannung weitergebildet.

Klangschalen faszinieren die meisten Menschen sofort, aufgrund ihrer Schwingungen und vielfältigen Töne. Viele Entspannungsmethoden setzen ein intensives Training voraus. Mit Klängen gelingt es fast jedem, direkt in eine tiefe Entspannung abzutauchen.

Meine Berufserfahrung und auch meine Lebenserfahrung nutze ich gerne um Sie zu unterstützen und um mit Ihnen zusammen neue Wege zu finden.

Ich freue mich auf Sie.

Susanne Ricken